Jacob Ossner

Die Geschichte von Conrad Luz 

In den Kirchenbüchern finden wir Jacob Ossner, GÖ450b, er ist in Igelsberg geboren, war Bürger in Allmandle und hat in Obermusbach als Taglöhner gearbeitet. Wir wollen ihn nicht vergessen.  

Jacob Ossner, OM41d, *1.2.1837 in Igelsberg, +1.9.1904, hat am 2.5.1871 in Göttelfingen Friederike Gaisser, *7.12.1837, +11.2.1917 aus Baiersbronn-Mitteltal geheiratet. 
Sein Vater war Johannes Oßner, Bürger und Maurer in Allmandle, die Mutter Maria Schwab, GÖ450a.
Friederikes Eltern waren Johann Georg Gaiser, Holzhauer in Baiersbronn-Mitteltal und Catharine Wein, BBR II 477. Sie hatten 4 Kinder. 

Die Familiendaten entstammen dem Ortssippenbuch (OSB) Grüntal von Günter Frey und Horst Bruns. Die Angabe OM.. hinter dem Namen entspricht dem OSB-Verzeichnis.  Ermittelt und aufgeschrieben von Hans Rehberg.

Letzte Änderung am 11.03.21