Sandkühler

Martin Sandkühler wohnte viele Jahre in Obermusbach

Es war einst ein Mann, der hatte viel in seinem Leben gearbeitet und war alt und weise dabei geworden; denn alles, was er getan hatte, war mit Liebe zu seinem Werke geschehen und um den Menschen zu helfen. Darum konnte er nicht nur mit andächtigem Herzen viel Schönes in der Welt sehen und erleben.
Aus: „Sankt Michael der Gottesheld“ von Martin Sandkühler 

Martin Sandkühler, geboren 1927, aufgewachsen in Stuttgart, Bayern und Dresden.
Besuch der Waldorfschule; Lehr- und Berufszeit als Schreiner, Zimmermann, Textilkaufmann, Luftfahrtkaufmann und Verlagskaufmann.
Im anthroposophischen Hawkwood College in Stroud / England Studium der englischen Sprache, Geschichte und Literatur.
Durch weltweite Reisen vertraut mit Menschen und Kulturen anderer Länder; freiberuflich im Verlagswesen tätig.

Martin Sandkühler
Martin Sandkühler 1)

Martin Sandkühler wohnte viele Jahre im Rathaus von Obermusbach und starb dort im Februar 2016.

Büchlein Obermusbacher Panorama 2008
Ein kleines Büchlein: Obermusbacher Panorama 2008
Ein Kalender "Obermusbacher Panorama" von 2009
Ein Kalender „Obermusbacher Panorama“ von 2009

Für Musbach schrieb er 2011 das Buch „Im Blickpunkt: Musbach“. Hierfür sind wir Ihm dankbar.   

Musbach Buch "Im Blickpunkt: Musbach" von Martin Sandkühler
Musbach Buch „Im Blickpunkt: Musbach“ von Martin Sandkühler
Musbach Buch Einführung
Musbach Buch Vorstellung 2011

Buchvorstellung 2011 im Bürgerhaus Musbach
Von links nach rechts:
Oberbürgermeister Julian Osswald, Theo Hamma, Heinz Bauer, Hans Rehberg, Martin Sandkühler, Ortsvorsteher Günter Züfle. 

Presse-Artikel über Martin Sandkühler
Presse-Artikel über Martin Sandkühler

1) Foto aus „Vom Früchtchen zum Kern“
Ermittelt und aufgeschrieben von Hans Rehberg.

Letzte Änderung am 05.10.23